Am Osterwochenende fand in Crailsheim die vierte süddeutsche Musikboxen- und Automatenbörse statt. Im jährlichen Wechsel zwischen Crailsheim und Regensburg, war diesmal das "Schwabenländle" an der Reihe. Karl Hörner und seine "Mannschaft" stellten wieder eine Spitzen 50er Jahre Show auf die Beine, die den zahreichen Besuchern viel Spass bereitete. Entgegen den ersten beiden Veranstaltungen in der Jahnhalle, fand die Veranstaltung diesmal in der mehr als doppelt so grossen Hirtenwiesenhalle statt, die erst vor kurzem neu gebaut wurde. Wer daran gezweifelt hatte, dass sich diese grosse Halle nicht füllen liesse, sah sich schnell eines Besseren belehrt! Denn ca. 45 Händler hatten für die Besucher ein reichhaltiges Angebot zum Kauf bereitgestellt. Von alten und neueren Musikboxen, über zahlreiche Automaten aller Art, gab es auch einige Flipper, 50er Jahre Kleidung, Emailleschilder, Schallplatten in Hülle und Fülle, 50er Jahre Artikel u.v.m. Im Aussengelände waren auch wieder einige schöne Oldtimer zu bestaunen. Wer wollte, konnte sich von einer Frisörin gekonnte 50er und 60er Jahre Frisuren verpassen lassen. Deutschland´s Automatensammler No.1 Gernot Königer hatte wieder einige seiner herrlichen nostalgischen Automaten mitgebracht, unter anderem ein besonderes Prunkstück (siehe Bilder weiter unten). Auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt. Tom Aaron begeisterte die Zuschauer mit Songs im Sound von Elvis und manch einer legte ein kleines Tänzchen auf´s Parkett. Auch eine Rock´n Roll Gruppe sorgte für beste Unterhaltung. Ebenfalls sehr gelungen: das abendliche Treffen der Händler im Gastronomiebereich. Um Euch einen kleinen Eindruck der Veranstaltung zu vermitteln, schaut Euch bitte die nachfolgenden Bilder an. Vielen herzlichen Dank lieber Karl an Dich und Deine Helfer für diese schöne Veranstaltung!!



Die Frisörin bei der Arbeit



Kaugummi und Nussautomaten

Ersatzteile aller Art



jede Menge Kleidung aus den Fifties



Tom Aaron bot eine klasse Show!



Musikboxen



extra aus der Schweiz angereist... Rene DePaoli und Marcel Fischer mit schönen alten Automaten



Kleiner Gesamteindruck No.1

Kleiner Gesamteindruck No.2

 

Ein Teil von Gernot´s superschönen Nostalgieautomaten

Ein Automat der Extra-Klasse!! Der "Waarenautomat Kegelautomat".

 

© April 2004, Martin Bötticher, Automatix-Club München